Top Ergebnisse beim Gassenfest-Blitzturnier

Sechs Kelheimer sind am Sonntag der Einladung der Schachfreunde Tegernheim gefolgt und haben am Blitzturnier im Rahmen des Gassenfestes an der Donau (ehemals Ostengassenfest) in Regensburg teilgenommen: Constantin Blodig, Benedikt Huber, Sebastian Piehler, Cornelius Mühlich, sowie die Jugendspieler William Chakam und der frisch nach Kelheim gewechselte Johannes Dombert.

Insgesamt waren 35 Teilnehmer am Start, darunter auch viele der üblichen Verdächtigen aus den Oberpfälzer Vereinen. Dabei gingen zwei der drei Treppchenplätze nach Kelheim: Conny holte sich den Turniersieg mit 10,0 Punkten aus 11 Runden, dicht gefolgt von Benedikt, der als Zweitplatzierter auf 8,5 Punkte kam. Knapp außerhalb der Top-3 landete Piehler mit 7,5 Punkte auf dem vierten Platz.

Etwas Pech hatte Corni, der aus terminlichen Gründen nicht rechtzeitig zum Turnierstart da war und daher zwei Runden auslassen musste. Er schaffte es mit 6,5 Punkten aus 9 gespielten Runden trotzdem noch auf Rang 7 – und schnappte zudem Conny den einzigen Verlustpunkt weg. 😉 Aufhorchen ließen auch die beiden U10-Spieler Johannes und William: Sie sammelten gute 5,0 respektive 4,5 Punkte und erreichten die Mittelfeldplätze 19 und 24. Zudem sicherlich erwähnenswert: Stephan Bernauer vom Ausrichter SF Tegernheim hielt sich mit nur vier gespielten Runden vornehm zurück, konnte diese aber alle gewinnen und hatte so als einziger Teilnehmer 100 Prozent Ausbeute.

Insgesamt eine sehr coole, angenehme Veranstaltung laut Corni.

Danke Brunhilde für die Fotos.

Schlagwörter: